Endlich war es wieder soweit: In St. Veit/Glan fand der alljährliche Wiesenmarkt statt, bei dem sich das Rennbahngelände in der Innenstadt zu einem fröhlichen Festgelände verwandelt. Diese Tradition erfreut sich bei Jung und Alt gleichermaßen großer Beliebtheit. Auch das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein.

Bunte Lichter, zahlreiche Fuhrwerke und eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten: In diesem Jahr fand bereits zum 658. Mal der St. Veiter Wiesenmarkt statt, bei dem die Stadt jedes Jahr zur Herbstzeit Schauplatz eines tollen Jahrmarkts wird. Auch das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan war mit dabei, als die Feierlichkeiten mit einer anschaulichen Eröffnungsparade mit vielen bunt geschmückten Traktoren und Wagen eröffnet wurden. Die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan freuten sich Tage zuvor auf das Spektakel. Als es endlich so weit war, warfen sie sich in ihre schönste Tracht, bevor sie vom glänzenden SeneCura-Bummelzug abgeholt wurden. „Die Teilnahme bei der Eröffnungsparade war sehr aufregend. Ich freue mich, dass wir dabei sein konnten“, schwärmt Gertrude Ruhdorfer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Herbstliche Feierstimmung
Der Umzug führte den liebevoll dekorierten Bummelzug mit hauseigener Chauffeurin durch die Herzogsstadt bis hin zum Oktoberplatz, wo die Seniorinnen und Senioren mit Applaus empfangen wurden. Unterwegs jubelten die Wiesenmarkt-Gäste ihnen zu und die fidele Festtagsrunde winkte dem strahlenden Publikum eifrig zurück. Während der Fahrt hatten sie auch die Gelegenheit, die anderen prächtigen Fahrzeuge zu bewundern. Den Nachmittag ließen die Bewohner/innen auf dem Wiesenmarkt bei einem Glas vom frisch angestochenen Bier und zünftigen Wiesen-Spezialitäten wie Brezn‘, Bratwürsten und herzhaften Kärntner Kasnudeln ausklingen. „Der St. Veiter Wiesenmarkt ist jedes Jahr aufs Neue ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis, das bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer für Begeisterung sorgt. Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder Teil des großartigen Festumzuges sein dürfen“, so Angelina Grigic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.