Nicht alltäglichen Besuch bekamen vor kurzem die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan: Rund 25 Kinder der Volksschule St. Veit an der Glan verbrachten mit ihren Lehrer/innen einen lustigen Vormittag im Pflegezentrum, bei dem sie sich bei Spiel und Spaß mit den Seniorinnen und Senioren bestens amüsierten.

Kinder bringen Sonne ins Leben – Unlängst zauberten einige Schüler/innen der Volksschule St. Veit/Glan den Seniorinnen und Senioren im örtlichen SeneCura Pflegezentrum ein Lächeln ins Gesicht, als diese einen unterhaltsamen Vormittag mit den Bewohner/innenverbrachten. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und natürlich viel gelacht. Die Kinder hatten keine Scheu, sich mit den Seniorinnen und Senioren prächtig zu unterhalten und erzählten Ihnen spannende Erlebnisse aus der Schule und von Unternehmungen in ihrer Freizeit. „Es war ein schöner und abwechslungsreicher Vormittag, der leider wie im Flug vergangen ist. Ich finde es toll, wenn uns junge Menschen besuchen. Der Austausch mit ihnen ist immer sehr interessant freut sich Fr. Apollnonia Nussberger, Bewohner/in des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Süß, süßer, Faschingskrapfen
Was darf bei einem Besuch in der Faschingszeit nicht fehlen? Natürlich flaumige Faschingskrapfen. Das weiß auch das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan und servierte der fröhlichen Runde das beliebte Gebäck, das allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hervorragend schmeckte. Alt und Jung genossen die gemeinsame Zeit und waren sich einig: Der gelungene Vormittag muss auf jeden Fall wiederholt werden. Generationenübergreifende Veranstaltungen sind auch ganz im Sinne des SeneCura Leitsatzes „Näher am Menschen“, denn sie fördern das gegenseitige Verständnis und tragen zu einem guten Miteinander innerhalb der Gemeinde bei. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern und den Kindern der Volksschule St. Veit an der Glan für den Besuch. Der Austausch zwischen ihnen und den Bewohnerinnen und Bewohnern war für beide Seiten eine großartige und lehrreiche Erfahrung“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.