Jeden Juni ist es wieder so weit: Ein wunderbarer Tag, der ganz im Zeichen der Väter steht – und der muss im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan gebührend gefeiert werden, auch wenn die Väter schon etwas älter sind. Auch heuer gab es wieder ein wunderbares Fest, bei dem sogar Stadträtin Sylvia Greiler vorbeikam, um den Vätern mit einer kleinen Überraschung zu gratulieren. Doch damit nicht genug der Anlässe – in diesem Rahmen wurde auch gleich der 95. Geburtstag von Bewohnerin Rosalia Wollte groß gefeiert.

Nicht nur die Mütter werden im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan jeden Mai gebührend gefeiert, auch die Väter stehen nicht zurück und begehen jedes Jahr ein schönes Fest zu ihrem jeweiligen Ehrentag. „Jeder Elternteil, ob Mutter oder Vater, leistet unglaublich viel für die Entwicklung der Kinder – und dafür wollen wir, das SeneCura Team, unseren lieben Bewohner:innen jedes Jahr traditionell Danke sagen“, betont Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.

Speis’ und Gesang zu Ehren der Väter
Daher stellte das Team ein nettes Fest auf die Beine und konnte sogar einen Ehrengast begrüßen: Stadträtin Sylvia Greiler ließ es sich nicht nehmen, den Vätern ganz herzlich zu gratulieren und genoss wie die Senior:innen den festlichen Nachmittag. Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte, wurde der Grill angeworfen und das Küchenteam zauberte knusprige Grillspezialitäten auf den Tisch. Bei lustiger Musik schmausten die Bewohner:innen gemeinsam die Köstlichkeiten und ließen die Väter hochleben.

Fast ein ganzes Jahrhundert
Doch damit nicht genug, schon wurde die nächste Überraschung organisiert, denn auch eine Bewohnerin feierte einen ganz besonderen Tag: Rosalia Wollte hatte am 6. Juni ihren 95. Geburtstag, und freute sich sichtlich über den herrlich bunten Blumenstrauß des SeneCura Teams. Die Geburtstagsfeier fand in einem kleinen Rahmen statt und auch die Gemeinderätin gratulierte der Seniorin nachträglich zum Ehrentag. „Fast schon auf das volle Jahrhundert gehe ich zu – und ich freue mich immer noch wie ein Kind über meinen Geburtstag, besonders in so netter Runde!“, so die Seniorin. So wurde zum Abschluss der Feierlichkeiten auch noch das ein oder andere schöne Volkslied angestimmt, denn auch die Freude am Gesang kennt kein Alter.