Der 14. Februar ist traditionsgemäß ein Fest für Verliebte und Pärchen. Dass man den Valentinstag jedoch auch genauso mit lieben Freund:innen und Kolleg:innen zelebrieren kann, zeigt das SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan. Mit einem tollen und fröhlichen Programm feierten die Senior:innen mit regionalen Ehrengästen.

Seit Tagen freut man sich im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan auf das Fest der Liebe – den Valentinstag. Was bei so einer Feierlichkeit natürlich nicht fehlen darf, ist die passende Dekoration. So bastelten die Bewohner:innen mit großer Kreativität und Begeisterung viele Tage im Voraus schon an tollen Herzgirlanden und roter Tischdeko. Und die liebevolle Arbeit hat sich ausgezahlt – auch der Bürgermeister von St. Veit an der Glan, Martin Kulmer, sowie Stadträtin Sylvia Greiler und Gemeinderat Dietmar Wadl folgten wie jedes Jahr der Einladung und genossen den Nachmittag mit den Bewohner:innen. „Es war ein bezauberndes Fest mit lustigen Gesprächen und tollen Gästen. Auch die Vorbereitungen haben richtig Spaß gemacht“, erzählt die Bewohnerin Christine Wieser begeistert.

Liebe geht durch den Magen
Natürlich wurde auch an Speis und Trank gedacht: mit frisch gebackenen Kuchen und Cupcakes. Für weitere schokoladige Grüße sorgten Hausleiterin Angelina Grgic und Pflegedienstleiterin Michaela Pichler mit kleinen süßen Überraschungen. Gute Musik schaffte es schließlich auch, alle Gäste für lange Zeit zum fröhlichen Tanzen, Plaudern und Singen zu bringen. „Den Valentinstag zu feiern ist bei uns längst zu einer schönen Tradition geworden – denn an diesem Tag bedanken wir uns traditionell bei unseren Senior:innen für Freundschaft und Zuneigung. Unser Team hat sich daher auch sehr über die selbstgebastelten Aufmerksamkeiten der Bewohner:innen gefreut – und diese haben den frisch gebackenen Kuchen und die zauberhafte Deko mit süße Herzluftballons genossen. Die Stimmung war großartig“, so Hausleiterin Angelina Grgic.