Das SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan feierte den diesjährigen Muttertag mit einer herzlichen und liebevollen Veranstaltung. Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen kamen zusammen, um den Tag der Mütter gebührend zu feiern und gleichzeitig den Internationalen Tag der Pflege zu zelebrieren. Auch zwei Ehrengäste, Bürgermeister Martin Kulmer und Stadträtin Sylvia Greiler, ließen sich diese Feierlichkeit nicht entgehen. Zu diesem besonderen Anlass wurden nicht nur kulinarische Köstlichkeiten serviert, sondern es wurde auch getanzt und gesungen. Natürlich durften auch liebevolle Geschenke für Bewohner:innen wie Mitarbeitende nicht fehlen.

Vor Kurzem standen im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan gleich zwei besondere Feiertage am Programm: der Muttertag sowie der internationale Tag der Pflege. Die Feierlichkeiten begannen mit einem ausgiebigen Grillfest. Dass das Wetter dabei nicht wie geplant mitspielte, trübte dabei keinesfalls die heimelige Stimmung oder den Appetit auf die vielfältige Auswahl an köstlichen Grillspezialitäten. Bei angenehmer Musik ging der Nachmittag über in nette Gespräche über frühere Muttertagsfeste. Anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet, und Bewohner:innen sowie Angehörige und Mitarbeiter:innen schwangen gemeinsam das Tanzbein zu beliebten Melodien. „Der Muttertag hier im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan ist etwas ganz Besonderes. Wir können gemeinsam feiern, lachen und uns mit anderen Bewohner:innen austauschen. Besonders freue ich mich darüber, dass auch meine liebsten Angehörigen zum Fest eingeladen sind“, erzählt die Bewohnerin Evelin Lobner.

Kleine Geschenke bereiten große Freude
Im Anschluss an das Tanzvergnügen folgte eine köstliche Kaffeejause mit von den Mitarbeiter:innen selbstgebackenen Mehlspeisen und Kaffee. Diese Atmosphäre nutzten die beiden Ehrengäste, Bürgermeister Martin Kulmer und Stadträtin Sylvia Greiler, um den Bewohner:innen liebevolle Geschenke zu überreichen. Aber auch die Mitarbeiter:innen wurden mit Rosen und Schokopralinen beschenkt. „Gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Michaela Pichler habe ich mir überlegt, den Mitarbeiter:innen zum Internationalen Tag der Pflege eine Kleinigkeit als Anerkennung zu überreichen. Wir möchten uns bei ihnen für ihren täglichen und unermüdlichen Einsatz bedanken und sind stolz, solche fleißigen Menschen in unserem Haus zu haben“, so Angelina Grgic, Hausleiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.