A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Große Weihnachtsfeier im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2017-12-15T12:27:53 15.12.2017 | Kärnten |
Vor kurzem gab es im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan eine Weihnachtsfeier, die alle Stückerl spielte. Nach der traditionellen Messe mit den Pfarrern Mag. Rudolf Pacher und Mag. Martin Müller konnten die Gäste kleine Geschenke am Christkindlmarkt kaufen und die lebende Krippe bestaunen. Die passende Weihnachtsmusik dazu kam vom Eisenbahnerchor, dem Schülerchor des Gymnasium Tanzenberg und dem hauseigenen SeneCura-Chor.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit also, die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan tat dies vor kurzem im Rahmen einer großen Weihnachtsfeier. „Man spürt so richtig, dass unser Team mit vollem Herzen dabei ist – ohne dieses Engagement wären Feste wie diese auch gar nicht möglich“, meint Angelina Grgic, Leiterin des Hauses. Die Bewohner/innen, ihre Angehörigen und Freunde konnten dies nur bestätigen, schließlich wartete die Feier mit einem tollen Programm auf: Nach einem besinnlichen Gottesdienst mit den Pfarrern Mag. Rudolf Pacher und Mag. Martin Müller konnten sich die Gäste durch 170 verschiedene Sorten an Mehlspeisen probieren und wurden mit Erdäpfelsuppe sowie Selchwurst mit Sauerkraut verwöhnt. Der örtliche Eisenbahnerchor und der Schülerchor des Gymnasiums Tanzenberg stimmten dabei fröhliche Lieder an und unterhielten die Gäste vor dem Haus. Auch einige Vertreter/innen der Stadtgemeinde St. Veit waren gekommen, darunter Vizebürgermeister Martin Kulmer.

Lob für ehrenamtliche Dienste
Moderator Marco Ventre führte an diesem sonnigen Tag durch das Programm. Besondere Highlights waren die lebende Krippe, bei der sich die Mitarbeiter/innen verkleideten und ein Christkindlmarkt. „Ein Wahnsinn, wie viel Mühen das Team für die Feier auf sich genommen hat. Da steigt die Vorfreude auf Weihnachten“, meint Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan. Neben der tollen Arbeit der Mitarbeiter/innen lobte Angelina Grgic auch das Ehrenamt und dankte den Angehörigen und den Seniorinnen und Senioren für ihr Vertrauen.

2019-03-25T09:16:55

Fotos

Bildtext

Marco Ventre moderierte die tolle Weihnachtsfeier (am Bild mit Bewohnerin Antonia Lippitsch).

Bildtext

Pfarrer Mag. Rudolf Pacher und Pfarrer Mag. Martin Müller sorgten mit ihrem liebevoll vorbereiteten Gottesdienst für Besinnlichkeit

Bildtext

Das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)