A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Oktoberfest im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2017-10-16T12:59:34 16.10.2017 | Kärnten |
St. Veit/Glan. Bereits zum vierten Mal fand im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan das Oktoberfest statt. Die Seniorinnen und Senioren erfreuten sich an schmackhaften Weißwürsten mit süßem Senf und köstlichen Brezen. Für musikalische Erlebnisse sorgten Christian Eichholzer und seine Harmonika.

Auf Initiative von Mitarbeiterin Gabriele Emmert, die ursprünglich aus Bayern kommt, wurde im SeneCura Pflegezentrum das traditionelle Oktoberfest gefeiert, zu dem natürlich alle Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen waren. Wie es die Tradition will, kamen viele Bewohner/innen im feschen Dirndl und kariertem Trachtenhemd und freuten sich bereits auf das Rahmenprogramm. Kulinarisch wurde die Feiergesellschaft dabei mit knackigen Weißwürsten verköstigt, zu denen die Mitarbeiter/innen süßen Senf und schmackhafte Laugenbrezen servierten. „Diese bayrischen Traditionsgerichte finde ich besonders lecker und freue mich darum jedes Jahr besonders darauf“, freut sich Erika Pettauer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Gemütliche Blau-Weiß-Feier mit Live-Musik
Die Feier in diesem Jahr war äußerst stimmungsvoll. Das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan sorgte für spannende Unterhaltung. Mit besonders viel Enthusiasmus begrüßten die Feiernden den Musiker Christian Eichholzer, der mit seiner Harmonika für eine fröhliche Atmosphäre sorgte und die Gäste zum Mitschunkeln und Mitsingen einlud. „Es war sehr schön zu sehen, wie viel Spaß die Bewohnerinnen und Bewohner hatten und bei den volkstümlichen Liedern von Christian Eichholzer mitgesungen haben. Die Stimmung war wirklich toll. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer aussprechen, die an der Organisation beteiligt waren“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.

2019-03-25T08:57:53

Fotos

Bildtext

Die lustige Runde freut sich über musikalische Begleitung von Christian Eichholzer auf seiner Harmonika.

Bildtext

Helga Spendier und Elisabeth Ruttnig, Bewohnerinnen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan, in freudiger Erwartung auf die leckeren Oktoberfest-Schmankerln.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)