A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan feiert am Wiesenmarkt

2017-10-05T13:16:08 5.10.2017 | Kärnten |
Bereits zum 656. Mal fand in St. Veit an der Glan der beliebte Wiesenmarkt statt. Auch dieses Jahr durften die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan dabei nicht fehlen. Den Höhepunkt der Festivitäten stellte die lustige Bummelzugfahrt durch den Ort dar, die bei den Seniorinnen und Senioren für viel Freude sorgte.

Für Jung und Alt begann in ganz Kärnten die fünfte Jahreszeit und mit ihr eines der beliebtesten regionalen Feste – der Wiesenmarkt in St. Veit an der Glan. Die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan waren auch in diesem Jahr mit dabei. Für die Hauptattraktion – die Bummelzugfahrt – hat Mitarbeiterin Daniela Sebastian mit ihren Helferinnen schon einen Tag zuvor die Umzugswägen wunderschön herbstlich geschmückt und mit vielen hölzernen Lebkuchenherzen versehen. „Der Bummelzug war dieses Jahr besonders schön dekoriert. Das hat den Umzug umso spezieller gemacht und ich bin von der Arbeit der Mitarbeiterinnen richtig begeistert. Die haben das richtig gut gemacht“, so Stefanie Götzinger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

In eleganter Tracht durch St. Veit
Dem Anlass gemäß in schicke Tracht gekleidet, begaben sich die Seniorinnen und Senioren zuerst zum Bahnhof, wo sich alle Umzugsteilnehmer/innen versammelten. Von dort aus fuhren die Bummelzüge durch den ganzen Ort bis zu einer großen Tribüne, bei der alle teilnehmenden Gruppen von den Mitgliedern der Landesregierung und der St. Veiter Stadtgemeinde persönlich begrüßt wurden. Die gute Laune der Bewohner/innen und die festliche Atmosphäre machten diesen Umzug zu einem unvergesslichen Erlebnis. „Die Feierlichkeiten waren in diesem Jahr besonders stimmungsvoll. Ich glaube unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden sich noch lange über dieses tolle Erlebnis freuen“, meint Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan. Während der weiteren Festtage wurde für die Bewohner/innen ein weiterer Besuch am Wiesenmarkt geplant. Bei diesem dürfen sich die Seniorinnen und Senioren auf eine Fahrt mit dem Autodrom und zahlreiche kulinarische Highlights freuen.

2019-03-25T08:49:13

Fotos

Bildtext

Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan, mit Bewohnerinnen Gertrude Ruhdorfer und Maria Remschnig.

Bildtext

Katharina Goltschnig, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Umzugs.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)