A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum St. Veit/Glan feiert Kirchtag

2017-08-10T13:26:08 10.08.2017 | Kärnten |
Richtig zünftig ging es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum St. Veit/Glan zu! Beim traditionellen Kirchtag vor dem Haus wurden köstliche regionale Spezialitäten aufgetischt, lustige Gedichte und tolle Lieder vorgetragen und bei einer Trachtenmodenschau konnten sich die vielen Gäste Inspiration für die kommende Saison holen. Auch Vizebürgermeister Martin Kulmer und die Gemeinderäte Dietmar Wadl und Erika Plangger ließen sich die Feier nicht entgehen. Ein schönes Fest für Jung und Alt!

Was für ein Fest! Vor kurzem lud das SeneCura Sozialzentrum St. Veit/Glan zu einem Kirchtag, der mit einem tollen Programm und vielen Höhepunkten aufwartete. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern folgten zahlreiche Angehörige der Einladung und auch Vizebürgermeister Martin Kulmer und die Gemeinderäte Dietmar Wadl und Erika Plangger kamen zu dem schönen Fest. Bereits am frühen Morgen baute das SeneCura Team fleißig auf, deckte Tische und setzte bereits den Suppentopf auf – als kulinarisches Highlight wurde eine Kräutersuppe aufgetischt, die Zutaten dafür wurden im hauseigenen Garten angebaut. Aber auch die vielen Leckereien vom Grill und der Kärntner Reindling sorgten für viel Genuss. Zur Andacht, die Pfarrer Mag. Rudolf Pacher gestaltete, strahlte die Sonne bereits vom Himmel. Moderator Josef Rukavina freute sich, an diesem Tag die neue Führung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit/Glan vorzustellen: Seit drei Monaten ist Angelina Grgic die neue Leiterin, Kordula Liegl avancierte zur Pflegedienstleiterin des Hauses. Beide sind schon seit mehreren Jahren Teil des Teams. „Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und stellen auch in Zukunft das Wohl der Seniorinnen und Senioren an die erste Stelle“, betonen Angelina Grgic und Kordula Liegl.

Vizebürgermeister besuchte heiteren Kirchtag
Für die passende Stimmung am Kirchtag spielten die Wendl Buam zünftig auf, Anna Maria Kaiser sorgte mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten für schmunzelnde Gesichter. Zum krönenden Abschluss zeigte Trachten Edelheiß aus Goggerwenig ihre modischen Kreationen für den Herbst. „Das Fest war wieder ein toller Tag – ich habe mich so gut unterhalten und das Essen war ausgezeichnet“, zeigt sich Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Veit/Glan, begeistert von dem Tag.

2019-03-25T08:38:11

Fotos

Bildtext

Fesch in Tracht präsentierten sich Bewohnerin Mathilde Dröscher und Mitarbeiter Jochen Zenz.

Bildtext

Angelina Grgic (Mitte) übernimmt die Leitung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit/Glan, Kordula Liegl (2.v.r.) ist seit drei Monaten als Pflegedienstleitung im Einsatz.

Bildtext

Ein wahrer Gaumenschmaus war die köstliche Kräutersuppe.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)