A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Beauty und Wellness im SeneCura Sozialzentrum St. Veit/Glan

2017-05-12T13:55:41 12.05.2017 | Kärnten |
Ein umfangreiches Angebot von Ernährungsberatung, Tiertherapie bis zu leichten Fitnessübungen bot der dritte Wellness- und Gesundheitstag im SeneCura Sozialzentrum St. Veit/Glan. Körper und Geist der Seniorinnen und Senioren wurden mit frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften sowie Therapieangeboten verwöhnt.

Frisch, fruchtig und vital – so lässt sich der dritte Wellness- und Gesundheitstag im SeneCura Sozialzentrum St.Veit/Glan beschreiben. Zahlreiche Expertinnen und Experten stellten ihr Therapieangebot vor. Mit dabei waren Ergo-, Logo- und Physiotherapeuten und sogar die beliebte Tiertherapie wurde präsentiert. Für den innerlichen Frühlingsputz gab es frischgepresste Obst- und Gemüsesäfte und für die optische Frische sorgten die Beratung durch zwei Douglas Make-Up Expertinne, das Angebot von Friseurin Rita Kaltschütz und Kosmetikerin Birgit Schrei. Sogar Seniorenyoga wurde angeboten. Anna Schinegger, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums St.Veit/Glan resümiert: „Die frischgepressten Säfte gaben richtig Energie und waren sehr lecker. Nach dem Yoga habe ich mich fit und entspannt gefühlt. Die Übungen werde ich auch alleine machen. Das hat mir richtig gutgetan“. Auch Gesundheitsexpert/innen Mag. Karoline Petschnig, Eva Sima, Mag. Karin Unterwalcher, Irmgard Klampfer und Rudi Egger wurden für einen Erfahrungsaustausch begrüßt.

Wohlbefinden für Körper und Geist
Der Gesundheits- und Wellnesstag bot ein umfangreiches Angebot. Aromapflege und -beratung sowie Reiki-Energieübertragung mit Herbert Sager sorgten für innere und äußere Schönheit. „Besonders die Tipps und Tricks der Kosmetik-Expertinnen und der Friseurin weckten bei unseren Seniorinnen großes Interesse. Wir freuen uns, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner das vielfältige Gesundheits- und Verwöhnprogramm intensiv genutzt haben und nehmen das positive Feedback als Ansporn für den nächsten Wellness- und Gesundheitstag 2018“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-03-25T08:17:34

Fotos

Bildtext

Viele Vitamine stecken in den frisch gepressten Säften von Daniela Sebastian, Gabi Emmert und Pflegedienstleiterin Kordula Liegl.

Bildtext

Das volle Verwöhnprogramm: Mathilde Dröscher, Bewohnerin und Tamara Wallner-Fixl, Mitarbeiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Bildtext

Frische und fruchtige Leckereien gab es beim dritten Wellness- und Gesundheitstag im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)