A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan feierte traditionelles Maifest

2017-05-05T14:08:26 5.05.2017 | Kärnten |
Im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan lebt man traditionsbewusst – so auch am ersten Mai. Liebevoll wurde der Maibaum mit grünen Kränzen, Schleifen und Brezeln dekoriert und beim traditionellen Maifest eigenhändig aufgestellt. Die Bewohner/innen freuten sich über die tolle Feier und wagten bei der Musik von „Die Herzogstädter“ einen Tanz um den Baum.

Das Maifest ist jedes Jahr etwas ganz Besonders – auch heuer freuten sich Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen schon Wochen vorher auf die schon traditionelle Veranstaltung. Schon Tage vor dem Event fällten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan einen Baum, entfernten die Rinde und schmückten ihn mit den traditionellen Schleifen, grünen Kränzen und Brezelchen. Das Resultat konnte sich sehen lassen und so wurde der Baum dann – ganz ohne Maschinen – eigenhändig aufgestellt. Die Bewohner/innen freuten sich sehr, dass auch heuer wieder so ein toller Baum den Garten des Hauses schmückt. „Schon als Kinder haben wir um den Maibaum herumgetanzt und darum finde ich es schön, dass es diesen Brauch noch immer gibt“, meint Gertrude Ruhdorfer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Schunkeln, tanzen und Gegrilltes genießen
Die passende Musik zum Maifest steuerte das Duo „Die Herzogstädter“ bei. Die Seniorinnen und Senioren waren gut gelaunt und sangen und schunkelten voller Freude zu den Liedern. Einige rüstige Bewohner/innen wagten sogar ein Tänzchen. Kulinarisch verwöhnt wurde die feiernde Gesellschaft mit gegrilltem Gemüse und Fleisch, sowie einem selbstgebackenen Kuchen. „Ich freue mich, dass das Maifest auch heuer wieder ein voller Erfolg war. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Vormittag sichtlich und freuten sich über die gute Stimmung“, zeigt sich Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan, zufrieden über den Tag.

2019-03-25T08:18:01

Fotos

Bildtext

Der Maibaum steht! Katharina Goltschnig, Elfriede Legat, Margarethe Müller, Elfriede Lucyshin und Karl Moser, Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan freuen sich.

Bildtext

Maria Remschnig, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan, wagte einen Tanz mit dem Musiker.

Bildtext

Das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan beweist Stärke und stellt den Baum mit eigener Kraft auf.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)