Wenn Prinzessinnen auf Bienen und Tänzer/innen treffen, dann ist es wieder so weit: Der Fasching ist da, und dieser wurde neulich im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan kunterbunt begrüßt. In kleinem Rahmen gestalteten die Mitarbeiter/innen einen schönen Nachmittag und schmückten das Haus mit farbenfrohen Lampions und Luftschlangen.

„Alles Fasching“ lautete das Motto, unter dem das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan vor kurzem einen bunten Nachmittag veranstaltete. Das SeneCura-Team scheute keine Mühen und schmückte das Haus mit bunten Girlanden, Lampions und Faschingsmasken. Am Nachmittag wurden die Seniorinnen und Senioren unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im farbenfroh dekorierten Saal empfangen. Alle waren bestens gelaunt und zeigten sich bunt verkleidet mit lustigen Hüten und Blumenketten. Für Stimmung sorgten bekannte Lieder wie „Griechischer Wein“ oder „I am from Austria“. Viele Bewohner/innen sangen zu den fröhlichen Liedtexten und schunkelten und klatschten begeistert mit. „Schon als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn ich in die unterschiedlichsten Kostüme schlüpfen durfte. Zur Faschingszeit wird man ja doch immer wieder ein bisschen zum Kind“, findet Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Clowns, Zwerge und Matrosen vereint
Als kleine Stärkung zwischendurch hatte die Küche, passend zum Fasching, flaumige Krapfen mit köstlicher Marillenmarmelade vorbereitet. Frischer Kaffee und eine Auswahl an Säften rundeten die gemeinsame Zeit ab. Für die Bewohner/innen war der Faschingsnachmittag eine willkommene Abwechslung, die ihnen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. „Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern schöne Momente zu bieten. Denn ihr mentales Wohlbefinden ist unser wichtigstes Ziel. Daher möchte ich mich bei unserem Team bedanken, dass dieses auch unter diesen besonderen Umständen ein schönes Faschingsfest ermöglicht hat“, meint Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.