A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Gesundheits- und Wellnesstag im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2018-06-05T15:18:31 5.06.2018 | Kärnten |
Bereits zum vierten Mal standen im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan alle Zeichen auf Entspannung. Beim Gesundheits- und Wellnesstag ließen es sich die Bewohner/innen richtig gut gehen: Die therapeutischen und pflegenden Angebote in Form von liebevoll gestalteten Stationen begeisterten und verwöhnten rundum.

Wenngleich wahre Schönheit von Innen kommt, fanden die Bewohner/innen großen Gefallen an dem kürzlich veranstalteten Wellnesstag des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan. Die Mitarbeiter/innen bauten mit viel Liebe zum Detail Stationen auf, welche die Seniorinnen und Senioren mit zahlreichen Angeboten verwöhnten. Die Ernährungsberatung gab wertvolle Tipps rund um die ideale Essensweise, die „Phantasie-Reise“ entführte in andere Welten und die Physio- und Ergotherapie sowie das Seniorenyoga boten ein spannendes Sportprogramm. Weiters hatten die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeiten in die Logopädie und die heilende Energie des Reiki hineinzuschnuppern. Bei den einzelnen Stationen ließen es sich die Bewohner/innen richtig gut gehen: die Hände wurden mit ätherischen Ölen massiert und die Gesichter wurden mit wohltuenden Cremen behandelt. „Am Wellnesstag lasse ich mich wirklich von Kopf bis Fuß verwöhnen. Außerdem hole ich mir interessante Tipps, wie ich auch weiterhin so fit bleiben kann“, meint Alberta Ruhdorfer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan.

Entspannter Tag im Zeichen des Genießens
Besonders begehrt war die Friseur- und Schminkstation. Die Bewohner/innen erfreuten sich an herrlichen Kopfmassagen und bewunderten ihr Aussehen zufrieden im Spiegel. Viele Angehörige schauten vorbei, um die Vielzahl an Angeboten gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren auszuprobieren. Für eine kleine Stärkung zwischendurch war auch gesorgt. Die Bewohner/innen und ihre Gäste ließen sich die köstliche Auswahl an Speisen schmecken und probierten verschiedenste frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte aus. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohnern liegen uns sehr am Herzen. Es freut mich, dass wir auch dieses Jahr wieder einen umfassenden Verwöhntag organisieren konnten“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-03-18T11:33:24

Fotos

Bildtext

Als Stärkung wurden frische Säfte serviert.

Bildtext

Bewohnerin Elisabeth Ruttnig genoss die wohltuende Handmassage.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)