A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan feiert traditionellen Kirchtag

2018-08-14T11:22:37 14.08.2018 | Kärnten |
Fröhliche Feier mit Kräuterweihe und Trachtenmodenschau

Jedes Jahr findet im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan der bereits zur Tradition gewordene Kirchtag statt. Vor kurzem war es wieder soweit – Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeiter/innen feierten den schönen Tag mit einer Kräutersegnung und einer fröhlichen Trachtenmodenschau. Zusätzlich zum tollen Programm sorgte die musikalische Unterhaltung der „Wendl Buam“ bei den Gästen für tolle Stimmung. Bei Speis und Trank unterhielten sich die Seniorinnen und Senioren prächtig, auch Vizebürgermeister Martin Kulmer und Stadtrat Rudi Egger nahmen an der besonderen Feier teil.

Grund zum Feiern gab es vor kurzem im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan – der traditionelle Kirchtag stand wieder mit einem abwechslungsreichen Programm vor der Tür. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern folgten zahlreiche Angehörige der Einladung und auch Vizebürgermeister Martin Kulmer und Stadtrat Rudi Egger kamen zu dem sommerlichen Fest. Nach einer kurzen Begrüßung wurde eine Messe mit anschließender Kräutersegnung abgehalten, der Chor des Pflegezentrums begleitete die Andacht dabei musikalisch. Für fröhliche Stimmung bei der Feiergruppe sorgte die Band „Wendl Buam“ mit ihren unterhaltsamen Liedern, die zum Mitsingen und Mitschunkeln einluden. Anna Maria Kaiser erfreute die Gäste mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten, die bei vielen für Schmunzeln sorgten. „Der Kirchtag war wie jedes Jahr ein tolles Fest – ich habe mich so gut unterhalten und die Stimmung war ausgezeichnet“, so Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Zünftige Trachtenmodenshow
Als krönenden Abschluss führten die rüstigen Seniorinnen und Senioren, begleitet von Angehörigen und dem SeneCura-Team, eine Trachtenmodenschau auf, bei der sie die modischen Kreationen voll Freude präsentierten. Die Zuschauer/innen waren begeistert und applaudierten den stolzen Models. Bei köstlichen Speisen, erfrischenden Getränken und lustigen Unterhaltungen verging für die Besucher/innen der Tag wie im Flug. „Der Kirchtag ist ein schöner Brauch, der allen Gästen große Freude bereitet. Die Stimmung war großartig und unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten bei dem tollen Unterhaltungsprogramm viel Spaß“, resümiert Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-03-18T10:45:34

Fotos

Bildtext

Einer der Höhepunkte des Tages: Die Bewohnerin Dorotea Witzelnig, begleitet von ihrer Tochter und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Elvira Gradischnig, präsentierte die traditionellen Kleider bei der Trachtenmodenschau.

Bildtext

Die Mitarbeiterinnen Gaby Pitter und Claudette Grünkranz mit Bewohnerin Anna Schinegger freuten sich über das schöne Wetter und genossen den Kirchtag in vollen Zügen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)