A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Jubelstimmung im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2019-02-21T08:17:52 21.02.2019 | Kärnten |

Valentinstagsfeier sorgt für Freude bei Bewohnerinnen und Bewohnern

Jedes Jahr wird der Valentinstag im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan gefeiert – so auch heuer. Auch die Vertreter/innen der Stadtgemeinde nahmen an dem fröhlichen Nachmittag teil und überreichten den Seniorinnen und Senioren Blumen und Pralinen. Im Rahmen des Beisammenseins gratulierte die gut gelaunte Gruppe der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Olga Schüttenkopf zu ihrem Geburtstag und ließ sie mit einem Ständchen hochleben.

Der 14. Februar wird überall auf der Welt mit roten Rosen und wunderbaren Überraschungen zelebriert – diese Tradition ließ sich auch das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan nicht entgehen. Die Mitarbeiter/innen luden zu einer gemütlichen Feier, bei deren Vorbereitung die Seniorinnen und Senioren freudig mithalfen und köstliche Muffins und Kuchen backten. Unter die Gäste mischten sich auch Stadträtin Silvia Radaelli, Stadtrat Manfred Kerschbaum sowie Gemeinderätin Erika Plangger und Gemeinderat Dietmar Wadl, die die Bewohner/innen mit bunten Blumen und Schokoladenherzen überraschten. „Der Valentinstag ist ein schöner Anlass, um gemeinsam zu feiern – bei so vielen prächtigen Blumen freue ich mich schon auf den Frühling“, so Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Kaffee, Kuchen und Musik sorgen für Feierlaune
Im Rahmen des Valentinstags feierte die Gruppe ein besonderes Jubiläum: Die langjährige, ehrenamtliche Mitarbeiterin Olga Schüttenkopf beging ihren 70. Geburtstag. Die Bewohner/innen und das SeneCura-Team gratulierten der Jubilarin herzlich und stimmten ein fröhliches Geburtstagslied an. Die Seniorinnen und Senioren feierten bei Musik, Tanz und Gesang bis in den späten Nachmittag. „Wir freuen uns, dass die Gemeinde am Valentinstag an uns gedacht und uns mit so netten Geschenken überrascht hat. Unserer geschätzten ehrenamtlichen Mitarbeiterin Olga Schüttenkopf wünschen wir das Beste zu ihrem Geburtstag und danken ihr herzlich für ihr Engagement“, resümiert Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-04-15T08:18:06

Fotos

Bildtext

Das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan feierte gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern den Geburtstag der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Olga Schüttenkopf.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)