A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Heiteres Geburtstagsfest im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2019-02-06T08:18:39 6.02.2019 | Kärnten |

Viele Gäste und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für besonderen Tag

Gesundheit, Spaß und viele schöne Momente – das wünschen sich die Geburtstagskinder des Jänners für ihr neues Lebensjahr. Um die Wiegenfeste gebührend zu zelebrieren, veranstaltete das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan ein schönes Fest. Zahlreiche Gratulantinnen und Gratulanten, darunter auch Vizebürgermeister Martin Kulmer, kamen zu Besuch und überraschten die Jubilarinnen und Jubilare mit schönen Präsenten.

Neulich tönten Geburtstagsklassiker wie „Happy Birthday“ und „Hoch soll‘n sie leben“ durch das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan. Der Grund dafür war die fröhliche Geburtstagsfeier, die zu Ehren aller Bewohner/innen, die im Jänner ihr Wiegenfest begingen, veranstaltet wurde. Gleich drei Seniorinnen und Senioren feierten ihren runden Geburtstag: Bewohnerin Alberta Ruhdorfer startete im Kreise ihrer Liebsten ins 91. Lebensjahr, Bewohnerin Isabella Obersteiner und Bewohner Peter Büschinger blicken nun auf 80 Jahre zurück. Viele Angehörige, Freunde und langjährige Bekannte feierten gemeinsam mit den Jubilarinnen und Jubilaren. Auch Vizebürgermeister Martin Kulmer ließ es sich nicht nehmen, den Geburtstagskindern herzlich zu gratulieren und überreichte ihnen schöne, bunte Blumensträuße sowie ein gutes Fläschchen Wein. „Dass so viele an meinen runden Geburtstag gedacht haben, macht mich überglücklich. Gemeinsam zu feiern ist wirklich eine tolle Idee – in der großen Runde kommt die beste Feierstimmung auf“, so Alberta Ruhdorfer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Fröhliche Stimmung bei Kuchen und Sekt
Die Gratulantinnen und Gratulanten ließen die Geburtstagskinder hochleben: Im feierlich dekorierten Pflegezentrum wurde gemeinsam gelacht, gesungen und geplaudert. Wie es sich für ein tolles Geburtstagsfest gehört, durfte natürlich auch eine köstliche Geburtstagstorte nicht fehlen. Die Bewohner/innen genossen die herrlichen selbstgebackenen Kuchen sowie ein Gläschen Sekt. Vom SeneCura-Team bekamen die Jubilarinnen und Jubilare kleine Geschenke überreicht, über die sie sich sehr freuten. In illustrer Runde feierten sie bis in die frühen Abendstunden. „Unseren Bewohnerinnen und Bewohner wünsche ich für ihr neues Lebensjahr nur das Allerbeste. Es freut mich sehr, dass so viele Gäste gekommen sind, um zusammen mit unseren Geburtstagskindern zu feiern“, resümiert Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-04-15T08:21:47

Fotos

Bildtext

Über die zahlreichen Glückwünsche und Präsente freuten sich die Geburtstagskinder sehr.

Bildtext

Die Jubilarinnen und Jubilare des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan genossen das Fest in vollen Zügen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)