A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan feiert traditionelles Maifest

2019-05-09T10:16:17 9.05.2019 | Kärnten |
„Alles neu macht der Mai“ – Das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan läutete kürzlich den Wonnemonat Mai mit einem vergnüglichen Fest ein, bei dem der traditionelle Maibaum aufgestellt wurde. Die Bewohner/innen freuten sich trotz Regenwolken über die tolle Feier und genossen bei musikalischer Unterhaltung durch Mitarbeiterin Michele Dietrichsteiner gegrillte Köstlichkeiten und fröhliche Gespräche.

Das Maifest ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes, auch heuer freuten sich die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan bereits Wochen vorher auf die traditionelle Veranstaltung. Schon Tage vor dem großen Spektakel fällte das SeneCura-Team einen Baum, entfernte die Rinde und schmückte ihn mit den traditionellen Schleifen, grünen Kränzen und Brezen. Das Resultat konnte sich sehen lassen und so wurde der Baum dann – ganz ohne Maschinen – eigenhändig aufgestellt. Die Bewohner/innen freuten sich sehr, dass auch heuer wieder so ein toller Baum den Garten des Hauses schmückt. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgte die talentierte Mitarbeiterin Michele Dietrichsteiner, die mit schwungvollen Ziehharmonika-Klängen so manchen zum Mitschunkeln und Mitklatschen animierte. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so zauberte das SeneCura-Team köstliche Gaumenfreuden vom Grill – sehr zur Freude der Seniorinnen und Senioren. „Schon als ich noch ein Kind war, wurde das Aufstellen des Maibaums feierlich zelebriert und darum finde ich es schön, dass dieser Brauch auch heute noch hochgelebt wird“, freut sich Gertraud Kronawetter, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St.Veit/Glan.

Heiterer Start in den Mai
Obwohl sich die Sonne nicht hinter den Wolken hervortraute, amüsierten sich die Gäste an diesem Frühlingsnachmittag bestens. Im Zuge des Fests ließ die fröhliche Gruppe alle Seniorinnen und Senioren hochleben, die im April ihr Wiegenfest feierten. Bei heimeliger Stimmung erzählten sich die Bewohner/innen, Angehörigen und Mitarbeiter/innen viele Geschichten rund um den ersten Mai und genossen das gemütliche Beisammensein. „Ich freue mich, dass das Maifest auch heuer wieder ein voller Erfolg war. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Nachmittag sichtlich und freuten sich über die gute Stimmung“, meint Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-07-24T12:08:21

Fotos

Bildtext

Gut gelaunt genossen die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan das traditionelle Maibaumstellen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)