A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Wohlfühltag im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan

2019-07-01T08:50:20 1.07.2019 | Kärnten |
Der Beauty-Day erfreut sich im SeneCura Pflegezentrum immer größerer Beliebtheit. Auch dieses Jahr drehte sich ein Tag ganz um die Themen Ernährung, Wellness, Gesundheit und Entspannung. Die Bewohner/innen konnten sich dabei mit Massagen, Kosmetikanwendungen und vielem mehr von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit auf den Wellness- und Erholungstag. So auch neulich, als im Haus einige Stationen aufgebaut wurden, an denen die Bewohner/innen und Angehörige über ihre Ernährung informieren konnten, neue Frisuren und Schminkvarianten ausprobieren konnten und verschiedene Trainings getestet werden konnten. Aber nicht nur für das seelische, sondern auch für das leibliche Wohl der Seniorinnen und Senioren war an diesem Tag gesorgt. Das SeneCura-Team servierte frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, gesunde Suppen, selbstgemachte Aufstriche auf Pita Brot, Käse-Spieße sowie gefüllte Lachsrouladen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel eine gute Frisur und ein bisschen Lippenstift gleich ausmacht. Ich fühle mich rundum schön“, sagt Dorothea Wizelnig, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.

Alles für die Gesundheit
Der Wellnesstag ist für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen eine gute Möglichkeit, sich zurückzulehnen und sich voll und ganz zu entspannen. Das SeneCura Team dabei von Station zu Station ihre innere und äußere Schönheit mehr zum Glänzen: Von Massagen über „Fantasie-Reisen“ und Physio- und Ergotherapie bis hin zu ungewöhnlichen Angeboten, wie die Reiki-Therapie, bei der durch gezieltes Auflegen der Hände neue Energien geweckt werden soll. „Es freut mich, dass unser Wellnesstag so gut bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern angekommen ist. Für nächstes Jahr ist haben wir den Tag schon wieder fix eingeplant“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-07-24T11:54:50

Fotos

Bildtext

Die Bewohner/innen hatten viel Spaß am Wellnesstag.

Bildtext

Zwischen den Anwendungen durften ein Kaffee und ein paar gesunde Snacks nicht fehlen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)