A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Sommerstimmung im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan

2019-07-03T10:41:08 3.07.2019 | Kärnten |
Endlich ist der Sommer da! Draußen ist es angenehm warm, das Wetter ist wunderbar und alles blüht in den schönsten Farben. Wo ließe sich das besser genießen als im zauberhaften Stiftsbad St. Georgen am Längsee? Das haben sich auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Pflegzentrum St. Veit/Glan gedacht und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern kurzerhand einen Ausflug an den Längsee gemacht.

Die sommerlichen Temperaturen und das tadellose Wetter haben das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan neulich in Hochstimmung versetzt. Um bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für noch mehr Sommerstimmung zu sorgen, planten die Mitarbeiter/innen einen Ausflug in das wunderschöne Stiftsbad des historischen Benediktinerklosters in St. Georgen am Längsee. Der beliebte Badesee zeigte sich von seiner schönsten Seite: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und eine malerische Kulisse erwarteten die begeisterten Seniorinnen und Senioren. Die großzügige Liegewiese, der Ausblick auf das Kloster mit seinem hübschen Garten und das kühle Nass des Längsees luden zum Verweilen ein. „Was für ein toller Ausflug! Den heißen Sommertag am See zu verbringen, hat mir große Freude bereitet“, meint Adele Patek, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Fröhliches Ausklingen
Den heiteren Nachmittag ließen die Ausflügler/innen im Stiftspark des Klosters in St. Georgen ausklingen. Neben erfrischenden Getränken wurden die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan mit köstlichem Backhendl und Kartoffelsalat verwöhnt. Für ausgelassene Stimmung war auch gesorgt: Musiker Hans Koller gab einige Lieder zum Besten und animierte die rüstige Truppe zum Mitsingen und Tanzen. „Der Ausflug ins Stiftsbad St. Georgen war ein voller Erfolg! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben den abwechslungsreichen Nachmittag in vollen Zügen genossen und sehen einer Wiederholung freudig entgegen – wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen Tag“, schwärmt Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

2019-07-24T11:49:35

Fotos

Bildtext

Bei Kaiserwetter genossen die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/ Glan die schöne Natur um den Längensee.

Bildtext

Das kühle Nass des Sees bot herrliche Erfrischung.

Bildtext

Die Mitarbeiter/innen sowie die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/ Glan erfreuten sich an der spaßigen Abwechslung gleichermaßen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)